Die Känguru-Reihe – Marc Uwe Kling INTRO

Hier muss man ganz vorsichtig sein – bei keinem Thema werde ich so subjektiv wie bei den Känguru-Chroniken, dem -Manifest und dem letzten Teil, nämlich der Offenbarung. Ich mag Hörbücher eigentlich gar nicht, aber diese drei verehre ich zu einem Grad, der schon an Fanatismus grenzt (ja, gäbe es eine Religion, die das Känguru verehrt, ich wäre dabei. Aber psst, es ist Kommunist und Religionen sind da ja eher unbeliebt!)

81w990kQHiL

Das hier ist als eine Art Intro gedacht. Da ich jedem dieser Meisterwerke wenigstens einen kleinen Blog-Eintrag widmen werde, warne ich hier einfach mal vor. Jeden Sonntag erscheint die nächsten drei Wochen immer die Rezension (bzw. die Lobhymne mit Begründung) auf eines der drei Hörbücher.
Und damit ihr jetzt schon was zu schauen habt, hier ein wunderbares Video von Marc-Uwe Kling, dem Poetry-Slam-Gott. (Ja, Zymny ist auch super, aber dazu kommen wir irgendwann mal…)

Leave a Reply

