Quick Tip #2 – “Reckless”

Angesicht der Tatsache, dass Cornelia Funke endlich den dritten Band ihrer “Reckless”-Reihe um Will und Jacob und den düsteren Abenteuern, die sie gemeinsam mit dem Mädchen “Fuchs” zusammen erleben, veröffentlicht hat, muss ich doch mal einen “Quick-Tip” daran verschwenden 😉

Da ich um den dritten Teil zu lesen mein Gedächtnis ein bisschen auffrischen möchte, werde ich demnächst noch einmal den zweiten Band lesen. Dann können einige noch flugs mit einsteigen.

Falls dir die Reckless-Reihe kein Begriff ist, dann würde ich jetzt aber schwuppdiwupp in die nächste Bücherei eilen und diese Bücher ausleihen! Cornelia Funke ist ein Meister der Erzählungen (Tintenherz? Ja? Das sagt dir was? Sehr schön! Das heißt, es gibt noch Hoffnung :D) und ich weiß noch genau, wie mich Reckless absolut begeistert hat.

#QuickTip der Woche: “Reckless- Steinernes Fleisch” von Cornelia Funke (2010)
“Reckless- Lebendige schatten” von Cornelia Funke (2012)

Perfekt für: Diejenigen, die gerne die düstere Seite einer Märchenwelt kennen lernen wollen, voll von magischen Wesen, Schätzen und Mythen, vor allem aber für eingefleischte Funke-Fans!Und wer beides schon gelesen hat und keine Auffrischung braucht – hier könnt ihr den dritten Band “Das goldene Garn” bestellen.


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s